Facebook & Co. gezielt einsetzen

Social Media Manager (IHK)

Social Media Manager (IHK) - soziale Netzwerke für Ihre Geschäftsziele nutzen und managen!
Facebook ist mit über 25 Millionen Mitgliedern in Deutschland die Nummer 1 unter den sozialen Netzwerken. Moderne Unternehmen nutzen diese Chance. Doch es gibt nicht nur Facebook, sondern Dutzende andere soziale Plattformen.
  • Werden Sie mit dieser zertifizierten Fortbildung fit für Social Media!
  • Gewinnen Sie den Überblick und erwerben Sie das nötige Fachwissen.
  • Bauen Sie Ihr eigenes Social-Media-Marketing selbständig auf und steuern sie es erfolgreich.
  • Identifizieren Sie relevante Social-Media-Netzwerke.
Am Ende des Lehrgangs
  • kennen Sie alle Plattformen,
  • können sie bewerten und
  • sind erfolgreich präsent.
Nach erfolgreich besuchter Veranstaltung und bestandenem Test erhalten Sie Ihr IHK-Zertifikat.

Ziel

Sie kennen den Nutzen von Social Media und können eine Verknüpfung zur Strategie und Zielsetzung des Unternehmens herstellen. Neben einem Überblick über die gängigen Social-Media-Plattformen erhalten Sie Informationen zu rechtlichen Hintergründen und können eine eigene Social-Media-Strategie entwickeln. 

Teilnehmer

Konzipiert für Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und IT. Die Weiterbildung ist bewusst für Social-Media-Einsteiger konzipiert und vermittelt ein Spezialisten-Wissen, um Verantwortung für diesen Themenbereich zu übernehmen.

Inhalt

  • Einführung in das Social-Media-Management
  • Methoden im Social-Media-Management
  • Anwendung und Nutzen von Social-Media-Plattformen
  • Content Management
  • Monitoring und Controlling
  • Umsetzung einer Social-Media-Strategie

Abschluss

IHK-Zertifikat (nach erfolgreicher Ablegung des Test sowie einer Anwesenheit im Lehrgang von mindestens 80 Prozent).

Ablauf

Lehrgangsdauer: 80 Unterrichtseinheiten
Unterrichtstag: Samstag, 08:30 - 16:00 Uhr

Termine