IHK Ostwürttemberg

Veranstaltungen für Ihre Zukunft

Amazon aus erster Hand – wie tickt der Riese?

Im E-Commerce führt an der Beschäftigung mit Amazon kein Weg vorbei, doch welche Strategien bringen Unternehmen Vorteile im Umgang mit dem Big-Player? Dies ist Thema der Informationsveranstaltung am 19. September 2019 in der EULE in Schwäbisch Gmünd ab 14:00 Uhr. Markus Ladenburger, COO beim E-Commerce Unternehmen Arnulf Betzold GmbH in Ellwangen, verrät bei seinem Impulsvortrag  die Chancen aber auch die Gefahren im Geschäft mit Amazon.  Zur Veranstaltung.

2. Energiegipfel

Die Auswirkungen des Klimawandels auf die Unternehmen werden im Mittelpunkt des 2. Energiegipfels stehen. Für die Betriebe ergeben sich aus den Klimaveränderungen große Risiken. Beispiele sind die Folgen von Hitzeperioden, Schäden an Betriebsgebäuden und an der Infrastruktur insgesamt, verursacht durch starke Stürme, durch Hochwasser und Starkregen. Neue Chancen eröffnen sich den Firmen aber auch durch neue Märkte und Produkte.
Zur Veranstaltung.

Technologietag Leichtbau Regional

Leichtbau kommt mittlerweile branchenübergreifend zur Anwendung. Er umfasst alle Stufen in der Produktentwicklung: vom Produktkonzept über Konstruktionsweisen bis hin zu neuen Werkstoffen. Der Technologietag Leichtbau - organisiert vom Technologiezentrum Leichtbau (TZL), der IHK Ostwürttemberg sowie weiteren Partnern - soll dazu dienen, durch das hochkarätige Vortragsprogramm die umfassenden Möglichkeiten des Leichtbaus kennenzulernen. Darüber hinaus können Sie sich mit anderen Experten austauschen sowie Ihr berufliches Netzwerk pflegen und erweitern. Zur Veranstaltung.

Make Ostwürttemberg

Die Messe zu Mitmachen, Staunen und Vernetzen: am 28. und 29. September 2019 in Schwäbisch Gmünd.
Die Bosch-Hallen werden zum Treffpunkt von Machern, Start-ups und innovativen Unternehmen. Tauchen Sie ein in die Welt der Künstlichen Intelligenz, Virtuellen Realität und vieler anderer Zukunftstechnologien. Viele Angebote für jung und alt zum Mitmachen, werden
sie begeistern.

Weiterbildungsangebote